Letztes Feedback

Meta





 

EHEC Erreger in Deutschland

In Deutschland scheint es einen Erreger zu geben, der besonders oft bei Frauen vorkommen soll. In Deutschland soll der Erreger besonders oft in Deutschland vorkommen und es sollen fast nur Frauen betroffen sein. Es handelt sich um eine Erkrankung , welche zu Nierenversagen führt und somit auch tödlich ausfallen kann. Besonders oft soll dieser Erreger im Norden vorkommen, jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass auch der Süden bald betroffen sein könnte.

Bis Sonntag wurden bereits 70 Fälle gemeldet, wie der Focus heute berichtet hat. Unklar ist momentan noch, was die eigentliche Ursache ist. Besonders diese Nachricht finde ich sehr schockierend. Aktuell weiß man halt nicht, was man essen darf und was nicht . So wird angeraten, dass man kein rohes Fleisch ist. Es soll eine Erreger sein, der z.B. bei Kühen oft vorkommt.

Sollte man merken, dass etwas nicht stimmt ist der Gang zum Arzt absolut wichtig. Mit einer Blutreinigung, kann man sich gegen den Erreger wehren. Ich finde es aber bemerkenswert, dass mal wieder ein Skandal rund um Lebensmittel in Deutschland herrscht. Ich habe teilweise das Gefühl, dass es massive Probleme in diesem Bereich gibt.

Wir alle erinnern und sicherlich noch an die ganzen Skandale rund um Rindfleisch ( BSE ) oder Salmonellen. Hier gab es vor paar Jahren diese Nachricht, dass in deutschen Eisdielen das Eis nicht ganz gesund sein soll. In einer TV Sendung wurden damals in ganz Deutschland einige Eisdielen getestet. Mir persönlich hat dieser Beitrag damals die Lust am Eis völlig verdorben, jedoch fand ich es gut, dass es rausgekommen ist.

23.5.11 13:54

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen